Schützenkönig und Schützenkönigin 2024

Foto: H. Arens

Das Schützenfest des Schieß-Club-Barum e.V. begann am Freitag mit einem feierlichen Auftakt: dem traditionellen Antreten und dem Hissen der Flagge am Schießstand. Nach der bewegenden Kranzniederlegung am Ehrenmal folgte ein geselliger Kommersabend, der die Vorfreude auf die kommenden Tage steigerte. Am Samstag wurden die neuen Majestäten gefeiert. Die Schützen und Besucher verbrachten den Nachmittag auf dem lebhaften Festplatz, wo der spannende Wettkampf um den Vogelkönig stattfand. Die neuen Majestäten, die bereits in den Wochen zuvor ausgeschossen wurden, wurden feierlich proklamiert.

Ein absolutes Highlight des Wochenendes war der große Festumzug am Sonntag. Der Festplatz verwandelte sich in ein Paradies für Jung und Alt mit einem Karussell, vielen Spielen und fantastischen Preisen. Besonders der Autoscooter sorgte für strahlende Gesichter und jede Menge Spaß. Anstelle des traditionellen Schützenballs gab es am Abend eine aufregende Zelt-Disco mit einem mitreißenden DJ. Die Stimmung war großartig und die Gäste tanzten bis in die späten Abendstunden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die das Fest möglich gemacht haben, insbesondere den Organisatoren und der Kinder- und Jugendfeuerwehr Barum, die sich um das Kinderprogramm gekümmert haben. Freu dich schon jetzt auf das nächste Jahr! Sei dabei, wenn Barum wieder zum Leben erwacht und wir gemeinsam ein unvergessliches Schützenfest feiern. Verpasse nicht die Gelegenheit, Teil dieser wunderbaren Tradition zu sein. Wir können es kaum erwarten, dich beim nächsten Schützenfest willkommen zu heißen!

Würdenträger 2024:

• Königin: Angelika Puck-Meier